zu facebook
zu twitter
kontakt
  • zu facebook
  • zu twitter
  • Post
.

Gewinnspiel

Unser Kriminalgewinnspiel, zum Nachrätseln.
Achtung: Es ist beendet, es gibt eine Gewinnerin. Wir gratulieren und wünschen ihr viel Spass mit dem neuem Buch.
Findest auch du heraus, wer der Mörder ist?
Die Lösung findet ihr am Ende.
Gewinnspiel

Der Tatort

Gewinnspiel

In der öden Wüstenprovinz Bajar ist ein junger Magier gestorben! Spuren fremder Gewalteinwirkung gibt es keine ... Nicht mal Fingerabdrücke. Hat Jehda Selbstmord begangen?Gefunden wurde er vom Bibliothekar aus Thrag: Auf der Kommode im großen Schlafzimmer, in dem Jehda auf dem Boden lag, befand sich ein ausgeliehenes Buch aus der Thrager Bibliothek: ,Miraqas 30 Schritte zu einem perfekten Äußeren'. Offenbar hatte der Bibliothekar sich allmählich Sorgen um sein Buch gemacht und Jehda deswegen aufgesucht. Jehda war einer der Magier aus der Hauptstadt, die beim Fürsten angestellt waren. Diese Magier haben zur Hauptaufgabe, den Fürsten von Bajar zu beschützen. Sie dürfen sich anderen - auch ihren Magierkollegen - nicht offenbaren und haben dem Fürsten absoluten Gehorsam geschworen. Jehdas Haus ist groß, sauber und aufgeräumt. Wenn man sich darin umsieht, kommt es einem fast steril vor. Alles, was auf den Charakter des Hausbesitzers hinweist, sind ein paar Bücher über Magie in den Regalen, drei auffällig große Spiegel, teure Kosmetikartikel und ein überfüllter Kleiderschrank. Auf dem Schreibtisch findet sich ein wenig Korrespondenz: 6 Briefe, die er erhalten hat, und 3 halbfertige Antworten, die er wohl auf einige der Briefe verfasst hat. Vielleicht sollten wir uns diese Briefe näher ansehen ...

erster Brief

Am 64. Tag des 1833. Sonnenjahres wurde die Leiche des Magiers Jehda in seinem Schlafzimmer aufgefunden. Am 30. Tag desselben Jahres bekam er diesen Brief. Von den 6 letzten Briefen, die er offenbar vor seinem Tod bekam, scheint das der älteste zu sein.

Gewinnspiel

zweiter Brief

Am 31. Tag desselben Jahres bekam er diesen Brief:

Gewinnspiel

dritter Brief

Am 44. Tag desselben Jahres bekam er diesen Brief und schrieb eine Antwort darauf:

Gewinnspiel Gewinnspiel

vierter Brief

Am 56. Tag desselben Jahres bekam er diesen Brief:

Gewinnspiel

fünfter Brief

Am 57. Tag desselben Jahres bekam er diesen Brief und schrieb eine Antwort darauf:

Gewinnspiel Gewinnspiel

sechster Brief

Der letzte Brief, den Jehda vor seinem Tod bekam, war dieser:

Gewinnspiel

letzter Brief

Der letzte Brief, den Jehda anfing zu schreiben - und niemals beenden konnte.

Gewinnspiel


Nun? Wer ist der Mörder?

.
Share Button
.